Dogdance-Turnier
in Villingen-Schwenningen 2023
Nach der Mittagspause kamen dann ein paar offizielle Tänze. In der FS 0 2 Starter (geplant waren mal mehr) und in der HTM 0 ein Team.
Andrea und Gypsy waren die 2. Starter in der FS 0.
*** Copyright: Andrea und Silvia Stadler ***
Als wir erfuhren, dass es ein Turnier in Villingen-Schwenningen geben soll, haben wir kurz überlegt und uns dafür entschieden, mit der Anfahrt unter einer Stunde.
Und da es im Rahmen der Messe "Mein Hund" stattfand war uns klar, die Startzeit wird auf keinen Fall vor 10 Uhr sein. Also wird es ein gemütlicher Morgen ohne frühes aufstehen stein.
Nach einem gemeinsamen Frühstück fuhren wir los und kamen sogar noch vor dem Einlass an, also warteten wir noch kurz bis wir auf das Gelände durften. Das Gelände selbst war uns nicht unbekannt, aber es wirkt doch ganz anders bei einer kleinen Messe.
In direkter Nähe zum Ring, aber ab vom eigentlichen Messetrubel fanden wir ein Plätzchen für unsere Boxen und machten es uns dort gemütlich. Den Tänzen zuschauen, über die Messe bummeln und natürlich auch was einkaufen, der Vormittag war schnell vorbei.
Es war ein kleines, gemütliches Turnier.
Leider gab es immer wieder Verzögerungen, da auch die anderen Vorführungen in der gleichen Halle stattfanden, die Organisatoren vom Turnier passten ihre Pause Zeiten an, damit wir Starter ohne den Lärm ringsherum starten konnten, das klappte nur nicht immer. Z.B. starten sie gerade die letzte Klasse, als hinten der Messeveranstalter mit einem Wettbewerb loslegte, tja was tun, sie haben es durchgezogen.
Das Video hat Andrea verweigert
Bald darauf war die Urkundenübergabe und die Siegerehrung.
Eine Stunde später war Jeany an der Reihe (wir waren die vorletzten Starter), für sie hatte ich wieder einen Fun-Start gemeldet, denn ich hatte die Choreo noch nicht im Kopf.
Fotoalbum haben wir auch:
Man merkt aber jetzt schon wieder welche Dinge ihr in der Choreo am besten gefallen.
Im Vorbereitungsring klappte nicht alles, aber sie
marschierte zu ihrer Startposition, nahm die ein, Andrea gab das
Startzeichen und aus war es. Gypsy bellte immer wieder, konnte sich
nicht richtig konzentrieren, wir wissen es nicht was es war, aber beim
nächsten Messeturnier wird es nur ein Fun-Start für sie geben.
Sie wärmten sich während der Pause auf, Gypsy machte da quasi die Vorführung für die warteten Zuschauer, sie war gut drauf.
Jeany war voll bei der Sache, ab und zu musste sie kommentieren, aber es hielt sich in Grenzen.
Zwischendurch war mir die Reihenfolge entfallen, aber wir zeigten alles was geplant war,
Jetzt heißt es weiterüben, aber bis zum nächsten Turnier haben wir ja Zeit.
Jeder Startet durfte sich eine kleine Tüte mit Leckerle holen und sich was am Gabentisch aussuchen, da gab es tolle Dinge.
Danach machten wir uns auf dem Heimweg zu Mama und Flame und ließen den Tag gemütlich ausklingen.
Andrea und Gypsy wurden wie vermutet Zweite.