Homedie TeamsGypsyQualitätskontrolle?JeanyMaulkorb?Flame NeeleNeeles SeiteBioresonanzCandyCandys SeiteHumpelbeinJoyJoys SeiteTagebuch einer KatastropheNicki und TobbyNeuesauf TourUrlaub/AusflügeDogdanceDogdance-TurniereDogdance-SeminareDogdance-VorführungenNADACNADAC 4 FunNADAC-HöckAgilityverschiedene SeminareMilitaryBeschäftigungspieleAngst/PanikMutt MuffsVestibular- SyndromOdyssee/HundeschuleBegleithundeprüfung 2017Begleithundeprüfung 2021Hundekekse mit BackmattenSchneehasenBadetagFotoregelnAltersfresssuchtBildgeschichtenBilderrätselVerschiedenesFotoalbenVideosWaterdanceClips aus dem NetzLinksImpressum/Kontakt usw.
Screenshot 2016-10-31 14.24
Hundekekse mit den Backmatten
Wir finden die Matten mit den runden Vertierfungen am angenehmsten, die Leckerchen aus der Pyramidenform sind zum Teil scharfkantig.

Der Teig sollte eine homogene Masse sein, gern recht flüssig, aber nicht zu fest.
Genau zu der Zeit tauchten im Facebook Berichte von den Backmatten auf. Eigentlich dienen sie dazu, Grillgut und ähnliches im Backofen gleichmäßig zu bräunen, da das Fett gut ablaufen kann.

Dreht man so eine Silikonmatte aber um, hat man ca. 500 Vertiefungen, die sich von der Größe her, bestens für kleine Leckerchen eignen.
*** Copyright: Andrea und Silvia Stadler ***
Andrea hat schon lange für die Hunde gebacken, zuerst nur zu Weihnachten, inzwischen immer öfter. Doch das Ausstechen und rollen war nervig, da suchte sie eine Alternative.
P1020709 P1020661
Viele machen was mit Thunfisch oder was mit Babybreigläschen, wir bevorzugen Käse
a4
200 g Schafskäse
3 Eier
1 passierte Tomate
225 g Kartoffelmehl
ein Schuß Öl

300 g Hüttenkäse
1 Leberwurst
3 Eier
225 g Kartoffelmehl
ein Schuß Öl
200 g Hüttenkäse
3 Eier
225 g Kartoffelmehl
1 Schuß Öl
250 g Quark
2 reife Bananen (eine reicht auch)
225 g Kartoffelmehl
3 Eier
 
Gebacken wurden sie bei 180 °, ca. 20 Minuten

Statt dem Kartoffelmehl kann man alternativ auch Maismehl nehmen, wir bevorzugen das Kartoffelmehl.

Die Teigmenge ergibt jweils  2 Backmatten



Die Hundeschule Sitz-Platz-Komm in Bad Oldesloe hat dieses tolle Video zum Thema Backmatten gemacht
Kekse mit Quark, Joghurt oder viel Flüssigkeit müssen noch nachtrocknen, dabei schrumpfen sie meistens noch.
2017-05-15 19.59.20
nach oben
nach einigen ausprobieren ist das Andreas Lieblingsrezept:
zu dem Grundrezept kommt dann oft noch Gurke, Paprika, rote Beete .... Je nachdem was die Küche so hergiebt.
noch ein paar weitere Rezepte: