Dogdancevorführung
beim Handicap-Day in Zürich
*** Copyright: Andrea und Silvia Stadler ***
Wir wurden angefragt, ob wir zusammen mit einigen Dogdancern eine Vorführung beim Handicap-Day in Zürich zu machen, nach kurzem überlegen (Military oder Vorführung) sagten wir zu, da uns das Thema sehr am Herzen liegt.
Der Wetterbericht sagte ein ganz heißes August-Wochenende voraus, aber der Verein hatte vorgesorgt und uns einen tollen Schattenplatz reserviert, gleich nebenan waren die Planschbecken für die Hunde zur Abkühlung.
Von unseren Dreien war als erstes Candy dran, so als gehandicapter Senior durfte sie nochmal zeigen was sie kann. Leider streikte die DVD, daher war nicht viel Zeit mit vorher aufwärmen. Zum Glück wurde eine Lösung gefunden und Candy konnte loslegen. Es war ihr aber deutlich anzumerken, dass es ganz schön heiß war in der Sonne und das trotz Kühlweste.
Daher enterte Candy wohl auch gleich anschließend das Planschbecken. Neele und Flame ließen da aber auch nicht lange auf sich warten.
Neele war etwas unkonzentriert und schnüffelte sich zwischendrin fest, so extrem kenne ich das normalerweise nicht.
Aber sie bellte nicht, fand ich tolle, das gibt mir Hoffnung für's nächste Turnier.
Flame war als letzte von unseren Damen an der Reihe und sie war wie immer, einfach nur zuverlässig, sie zeigte schön ihre Choreo, seit sie eine HTM-Choreo hat läuft es.
Nach dem Tanz stürmten die Hunde wieder die Planschbecken, unsere 3 bekamen wir gar nicht mehr raus.
Eigentlich wäre für Nachmittags nochmal ein Vorführtermin von uns Dogdancern auf dem Plan, aber da es so heißt war, nahmen wir das Angebot vom Veranstalter an, diesen Termin zu canceln.
Wir genossen noch die gemeinsame Zeit im Schatten, bis wir dann alle Richtung Heimat aufbrachen.
Es war eine sehr schöne Veranstaltung und wir sind froh, dass wir einen Teil vom Showprogramm sein durften, leider waren wegen der Hitze nicht soviele Zuschauer auf dem Platz.
Im Fotoalbum gibt es noch mehr Bilder