Dogdance-Turnier in Freiburg 2021
Bald darauf war die Rangverkündung. Andrea und Gypsy wurden 2. von 2.
Wir räumten noch schnell unsere Sachen zusammen und fuhren los, denn wie immer warteten unsere Seniörchen auf uns.
Es war ein schönes angenehmes Turnier, wir kannten Freiburg mit der extra Halle ja noch nicht und hatten zuerst befürchtet, dass wir da evtl. zu abgeschieden sind, dem war aber nicht so. Die Messe selbst war richtig gemütlich. Die beiden hätten natürllich gerne noch mehr Leckereien eingekauft.
Nach vielen Jahren wollten wir vorletztes Jahr mal wieder zum Turnier nach Freiburg, leider mussten wir absagen, da unsere Hunde sich den Zwingerhusten angelacht hatten. Letztes Jahr ist das Turnier wegen Corona ausgefallen, aber dieses Jahr konnte es wieder stattfinden.
Da wir nur an einem Tag kommen wollten, wurde der Start von Jeany auf den Sonntag gelegt, da an diesem Tag alle offiziellen Klassen an der Reihe waren. Denn Gypsy war wieder für die Klasse 0 gemeldet.
*** Copyright: Andrea und Silvia Stadler ***
Andrea und Gypsy waren wieder für die Klasse FS 0 gemeldet, hätte sie im Vorfeld gewusst, dass es am Turniertag nur noch 2 Starter sind, wäre sie wahrscheinlich auch in der Funklasse gestartet.
Gypsy war wieder voll Elan, brachte sogar eigene Ideen ein, somit musste Andrea kurz improvisieren.
Es machte Spaß den beiden zuzuschauen.
Also am Sonntag das inzwischen für uns übliche: Neele bei Mama abgeliefert, die durfte mit Flame wieder daheim bleiben.
Unterwegs zwar einige Baustellen, aber trotz Nebel sind wir gut durchgekommen. Daher waren wir sogar schon vor der Einlasszeit da.
Sobald wir rein durften haben wir uns angemeldet, unsere Impfpässe (Hund + Mensch) vorgelegt und uns in der App. registriert.
Wir haben es uns in der Halle gemütlich gemacht,
zwischendurch ging es auf der Messe bummeln und raus zum Gassi.
Eigentlich wollte ich mit Jeany ganz viel HTM zeigen, aber sie brach mir im Vorbereitungsring schon aus ein paar Positionen aus.
Also wurde es ein Mischmasch aus HTM und FS
Jeany zeigte deutlich, dass sie mit der Messeatmosphäre noch etwas Stress hat - war ja auch ihr erster Start bei einem Messeturnier.
Nach ihrem Tanz vertilgte sie ihren Jackpot und zack war sie wieder in ihrer Box. Das kenn ich von ihr sonst nicht.
Bald darauf war ich mit Jeany in der Open an der Reihe.
es gibt auch ein paar Turnierbilder im Fotoalbum: