3. Dog Dancer Turnier in Dormagen 2008
Von den anderen Startern hab ich nicht viel mitbekommen, da waren so seltsame Kracher, deshalb hab ich mich lieber ins Auto verzogen.
In Dormagen war wieder ein Dogdance-Turnier angesagt und dieses Jahr wollten wir mitmachen und danach Yvonne (Flames Züchterin) besuchen. Also sind wir am Freitag losgefahren, damit wir auch rechtzeitig da sind.
Am Samstag waren die Fun-Klassen an der Reihe. Es ging los mit den Senioren und Handicaps.
*** Copyright: Andrea und Silvia Stadler ***
Habt ihr schon meinen Verband gesehen?
Da will Hund sich ein schönes Wochenende machen und dann sowas.
Am besten ich erzähl es von Anfang an:
Neele zeigte mit viel Spaß ihren Tanz
Danach war gleich Flame als erste Starterin bei den Prebeginners an der Reihe, unsere Kleine hat ihre Sache super gemacht.
Von der Mittagspause wollte ich auch nicht viel wissen, viel zu gefährlich, wer weiß wann die Böller wieder losgehen.
Nach dem Gassi gehen, haben sich unsere Zweibeiner noch gestärkt und dann ging's weiter mit der ersten Gruppe der Open-Klasse.
Nachdem es länger ruhig war, konnte Andrea mich überreden es doch zu versuchen, den ich sollte in der 2. Gruppe der Open meinen Tanz zeigen, doch genau in dem Moment als ich mich aufwärmte, knallten die wieder rum. Na ja, was soll ich sagen, ich ergriff die Flucht und bewegte keinen Fuß mehr aus dem Auto.
Jamie (das ist der Wurfbruder von Neele) hat uns mit Frauchen Yvonne und Kumpel Romeo auf dem Platz besucht. Ich glaub denen hat das Turnier auch gut gefallen.
Um den Tag schön ausklingen zu lassen, schlug Jamies Frauchen einen Abstecher zu den Düsseldorfer Rheinwiesen vor. Solche Ideen sind ganz nach meinem Geschmack.
Endlich Wasser, fand ich klasse. Jamie und ich sind eifrig geschwommen. Na ja, genauso lange, bis ich mit aufgeschnittener Pfote aus dem Wasser stieg. Also ab zum Notdienst, dort wurde meine Pfote mit 2 Stichen genäht.
Die Klasse 1 musste am Sonntag daher ohne mich auskommen. Ob ich wirklich gestartet wäre, da bin ich mir nicht so sicher, denn da wurde wieder rumgeknallt. Später haben wir dann erfahren, dass im Nachbarort ein Schützenfest war.
Zum Trost bekam ich von Frauchen einen Würfel geschenkt, damit ich üben kann.
In der Mittagspause stärkten sich die Zweibeiner wieder, wir gingen Gassi und wurden danach mit ein paar besonderen Tänzen und Doggie-Fit unterhalten.
Danach ging es mit der 2. Gruppe der Klasse 1 weiter.
Es folgten die Starter der Klasse 2
und zum Abschluß die 3. Klasse
Flame drehte noch ein paar Runden mit Pepsi und Merlin
Andrea meinte für Neele und Flame wäre es ein erfolgreiches Wochenende gewesen, bei mir ein teures. Könnte sie den Notdienst damit meinen?
Auf der Heimreise schauten wir noch bei Yvonne und den It's all mine vorbei. Flame wollte zeigen wie groß sie schon ist.
Wenn nächstes Jahr kein Schützenfest in der Nähe ist, wiederholen wir das (ich mein das Tanzen, nicht die kaputte Pfote).
hier gibt es noch ein paar Fotoalben dazu: