Homedie TeamsGypsyQualitätskontrolle?JeanyMaulkorb?Flame NeeleNeeles SeiteBioresonanzCandyCandys SeiteHumpelbeinJoyJoys SeiteTagebuch einer KatastropheNicki und TobbyNeuesauf TourUrlaub/AusflügeDogdanceDogdance-TurniereDogdance-SeminareDogdance-VorführungenNADACNADAC 4 FunNADAC-HöckAgilityverschiedene SeminareMilitaryBeschäftigungspieleAngst/PanikMutt MuffsVestibular- SyndromOdyssee/HundeschuleBegleithundeprüfung 2017Begleithundeprüfung 2021Hundekekse mit BackmattenSchneehasenBadetagFotoregelnAltersfresssuchtBildgeschichtenBilderrätselVerschiedenesFotoalbenVideosWaterdanceClips aus dem NetzLinksImpressum/Kontakt usw.
Screenshot 2016-10-31 14.24
Begleithundeprüfung 2021
*** Copyright: Andrea und Silvia Stadler ***
Nach den Erfahrungen mit der Stadt Konstanz, war uns klar, dass auch Gypsy und Jeany eine BH machen werden.

Andrea war ja damals mit Candy beim SV und Renate hat uns immer wieder von dem tollen Training dort vorgeschwärmt, also ging es mit Gypsy quasy "back to the roots".

Schon beim ersten Probetraining war Andrea sehr zufrieden, ihr war klar, dort werden sie und Gypsy bleiben.

Klar, dass auch Jeany dort trainieren durfte. Ganz schnell hat uns Melanie (unsere Trainerin) Andrea und mich zusammengepackt, passte ja auch super, von der Trainingszeit. Wir dachten zwar, Gypsy und Jeany zusammen, das geht nicht gut, die werden eher toben statt trainieren. Nee, die 2 harmonierten super und jeder arbeitete sehr konzentriert.

Beim Training haben wir am Anfang eine kurze gemeinsame Sequenz, dann einzeln - damit jeder genau auf seinem Leistungsstand trainieren kann, dann meist nochmal was zusammen. Und je nachdem bekommen wir noch Hausaufgaben. Kurz und knapp, ein tolles Training, ohne Drill, mit vielen Infos


Dank Corona wurden alle Prüfungspläne über den Haufen geschmissen, wir trainierten fleißig weiter, manchmal mit längeren Pausen. Und dann stand er fest, der Prüfungstermin

Die letzten Wochen vor der Prüfung trainierten wir alle gemeinsam, damit wir und vorallem die Hunde sich kannten - Mittwochs auf dem Platz, Samstag vor dem Platz für den Straßenteil.





Silvia
Für mich persönlich war es erst die 2. BH, aber ich habe ja auch schon bei anderen zugeschaut und ich kann nur sagen, in so einer entspannten Atmosphäre bei so einem tollen lockeren Richter macht sogar eine BH-Prüfung richtig Spaß.

Danke Melanie für das viele geduldige Training mit uns und Danke an den SV Konstanz für die tolle Zeit bei euch und diese super Begleithundeprüfung.
nach oben
a4 005 gleich sind wir dran BH Prüfung 20.08.21 (47) smilie_sh_083
In gemütlicher Atmosphäre warteten wir auf den Straßenteil. Der fand dann direkt vor dem Platz statt, Wir zeigten was für brave Hunde wir haben, auch beim Fahrrad (da hatte ich echt Schieß) zeigte sich Jeany von ihrer besten Seite.
Dann war es soweit: Prüfungstag.
An einem Freitagmittag, am nächsten Tag war Agi-Turnier. Wir machten uns einen gemütlichen Tag und fuhren dann zum Hundeplatz. Dort hieß es noch etwas warten auf den Richter. Also vertrieben wir uns die Zeit noch mit etwas Trockentraining. Heißt wir liefen das Schema nochmal ab, ohne die Hunde.

Als der Richter da war, stellte er sich kurz vor und uns wurde klar, das wird gut - einfach wegen seiner lockeren Art,

Ein paar mussten noch den schriftlichen Teil machen, wir nicht, den muss man nur einmal machen.

Anschließend ging es zum praktischen Teil, als erstes das Schema. Wir waren als 3. an der Reihe.
Langsam kam die Nervosität.

Als wir auf dem Platz waren, wurden wir gefragt, wer anfangen möchte, also ging Andrea mit Gypsy zur Ablage und ich lief mit Jeany das Schema.
006 BH Prüfung 20.08.21 (48) 008 BH Prüfung 20.08.21 (51)
Jeany wie immer, Nase auf den Boden bis zur ersten Kehrtwende, dann war sie da, allerdings drehte sie beim rennen hoch, danach ging es wieder, bei der Freifolge machte sie es richtig gut.
Sitz klappte prima, beim Platz hatte sie plötzlich Tomaten auf den Ohren und dann kam der Abruf mit Vorsitz. Was Vorsitz ist, hat sie spontan vergessen - kleine Hexe.
Also ging es für uns zur Ablage und Andrea und Gypsy zeigten ihr Können, Gypsy war sehr aufmerksam - auch da war nicht alles perfekt, aber nur 3 kleine Fehler.
009 BH Prüfung 20.08.21 (52) 011 BH Prüfung 20.08.21 (54) 013 BH Prüfung 20.08.21 (56)
Anschließend wurde die Prüfung mit uns im Detail besprochen, was gut war, was nicht ganz perfekt war, einfach locker von der ganzen Art.

Jeany und ich erreichten ein Gut und Andrea mit Gypsy ein Sehr Gut. Somit 1.Teil bestanden.
Als dieser Teil der Prüfung fertig war, meine er nur, Andrea könne wieder Farbe bekommen
015 BH Prüfung 20.08.21 (96)
Das Anbinden und Verstecken machten wir quasi alle zusammen, weil noch Anreiseverkehr für`s Turnier war. Das heißt alle Hunde wurde an den verschiedensten Ästen festgemacht und alle Zweibeiner verschwanden nach unten, wo sie uns nicht mehr sehen konnten, es waren alle super brav, keine Ahnung wer da alles an ihnen vorbeilief, wir hörten keinen Mucks. Als wir wieder zu unseren Hunden durften, war klar, wir haben bestanden.


018 BH Prüfung 20.08.21 (99) 019 BH Prüfung 20.08.21 (102) 022 2021.08.20 034 2021-08-20 19.39.07 024 2021.08.20 042 P1100039 002 der Richter stellt sich vor BH Prüfung 20.08.21 (2)
Die Bilder der Prüfung stammen vom SV Konstanz, die nach der Prüfung von uns. Es gibt ein kleines Fotoalbum dazu (einfach auf's Bild klicken):