Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Homedie TeamsNeeleBioresonanzFlameForschungam TheaterCandyCandys SeiteHumpelbeinAltersfresssuchtJoyJoy's SeiteTagebuch einer KatastropheNicki und TobbyNeuesauf Tourgeplante Termine 2018Urlaub/AusflügeDogdanceDogdance-TurniereDogdance-SeminareDogdance-VorführungenNADACNADAC-Seminare + TreffenAgilityverschiedene SeminareMilitaryBeschäftigungspieleFotoalbenVideosAngst/PanikMutt MuffsOdysee/HundeschuleBehördenwillkürBegleithundeprüfungSchneehasenBadetagWaterdanceHundekekse mit BackmattenFotoregelnBildgeschichtenBilderrätselVerschiedenesClips aus dem NetzGästebuchfrühere GästebucheinträgeLinksImpressum/Kontakt
Screenshot 2016-10-31 14.24
Tricktraining mit Denise Nardelli
*** Copyright: Andrea und Silvia Stadler ***
Es stand schon lange fest, dass wir Youngsters zu einem Seminar mit Denise Nardelli dürfen. Unsere Frauchen wollten auch das Hundesportcenter Main-Park in Wertheim kennenlernen, also lag es Nahe das ganze zu verbinden.
Nach ca. 4 Stunden Fahrt (unser Navi hatte einiges zu tun, um uns um die Staus rumzulotzen) kamen wir in einer wunderschönen und sehr großzügigen Anlage an.   
P1010661 P1010667
Wir bekamen Zimmer in der Villa und unsere Frauchen hatten ganz große Augen als sie unsere Zimmer sahen, die waren einfach nur riesig. Später erfuhren wir, dass der Mainpark früher ein 5 Sterne-Hotel war, dass erklärt so einiges.
Bis zum Abendessen erkundeten wir erst einmal die Anlage, danach trafen sich unsere Zweibeiner im Restaurant mit Denise, wir Vierbeiner blieben da lieber im Zimmer und  relaxten.
Am Samstag Morgen, pünktlich um 9:00 Uhr ging's los.

Nach einer Vorstellungsrunde und einem theoretischem Teil waren die praktischen Übungen an der Reihe.

Muffin, Peanuts und Sunny zeigten uns wie die Tricks aussehen sollen und wie wir dahin kommen.
P1010673
In Dreiergruppen haben wir dann immer kurze Einheiten geübt, damit unsere Menschen den Aufbau der Tricks verinnerlichten.  
P1130649
Candy hat uns begleitet, falls einer von uns Youngsters schlapp machen würde, wir haben da aber eisern durchgehalten. Candy durfte aber auch zwischendurch üben.
P1130666 P1130687
Am Sonntag ging es weiter, da lernten wir unter anderem Autofahren, kriechen, wie wir einen Stock halten und das Nicken.
P1010684 P1010689 P1130732
Damit die Hirnzellen auch nach dem Mittagessen wieder erwachten, war ein Spiel angesagt. Da durften wir würfeln und an der entsprechenden Station gab es dann eine Aufgabe zu erfüllen.
P1010696
Unsere Zweibeiner mussten dann überlegen, wie der Aufbau der Übungen war und einer von uns Hunden durfte es dann zeigen.
P1010698 P1010700
Unsere Frauchen haben wieder viel gelernt, z.B. wie wichtig die 4 Grundregeln (Gladiator, Goofy, Gigabyte und Gameboy) sind und haben viele Anregungen mitgenommen, wie sie die Tricks noch besser aufbauen können.

Das Hotel hat ihnen und uns so gut gefallen, dass wir auf jeden Fall wiederkommen wollen.
P1010703
Neele und Flame
Leider hat das Hotel am 31.01.09 seine Pforten geschlossen
 Nachtrag:
wpml_cry
zurück
nach oben