Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Homedie TeamsNeeleBioresonanzFlameForschungam TheaterCandyCandys SeiteHumpelbeinAltersfresssuchtJoyJoy's SeiteTagebuch einer KatastropheNicki und TobbyNeuesauf Tourgeplante Termine 2018Urlaub/AusflügeDogdanceDogdance-TurniereDogdance-SeminareDogdance-VorführungenNADACNADAC-Seminare + TreffenAgilityverschiedene SeminareMilitaryBeschäftigungspieleFotoalbenVideosAngst/PanikMutt MuffsOdysee/HundeschuleBehördenwillkürBegleithundeprüfungSchneehasenBadetagWaterdanceHundekekse mit BackmattenFotoregelnBildgeschichtenBilderrätselVerschiedenesClips aus dem NetzGästebuchfrühere GästebucheinträgeLinksImpressum/Kontaktdie alte Seite
Screenshot 2016-10-31 14.24
P2278555
3. Dogdance-Turnier in Ravensburg 2016
Andrea war super zufrieden und am Ende des Tages reichte es sogar auf den 3. Platz.
Andrea und Flame haben wieder in der HTM-Klasse gemeldet.
*** Copyright: Andrea und Silvia Stadler ***
Am Samstag Morgen hieß es wieder mal früh raus, denn es war Dogdance-Turnier in Ravensburg. Wir waren pünktlich auf der Fähre und genossen die Überfahrt. In Ravensburg angekommen, haben Andrea und Flame sich schnell angemeldet und sind zur Ringbegehung. Inzwischen haben wir uns noch in der Garderobe eingerichtet.

Wir sind aber nicht in der Halle geblieben, den Andrea und Flame waren erst um 15:00 Uhr dran, Neele und ich ja erst am Sonntag. Es gab aber leider keine Möglichkeit, sich erst Mittags anzumelden.

Also dachten wir, verbinden wir es doch mal wieder mit Kekseshoppen und einem Rundgang in unserem Lieblingsmöbelhaus. Okay, eine passende Lampe haben wir nicht gefunden, aber viele Kekse eingekauft. Anschließen ging es für die Damen zum Gassi.
In der Nähe der Keksfabrik fließt die Schussen, also durften unsere Damen dorthin zum laufen.

Das Wetter meinte es gut mit uns und die Drei hatten ihre Spaß. Wir auch, besonders als Candy auf die Idee kam, sie könne auch mitrennen.

Es ist einfach herrlich, wenn sie in ihrem Alter anfängt zu spielen.
Wieder zurück in der Halle, konnten sich die Damen ausruhen - okay, Candy hielt nicht viel von aussruhen, sie wollte beschäftigt werden. Wobei es "gefüttert" wohl eher trifft
a4
Flame war voll bei der Sache und hat schön mitgearbeitet. Nur der Körpersprung hat nicht ganz geklappt.
P2278515 P2278541
Wir machten es uns noch gemütlich, nach der Siegerehrung fuhren wir aber recht schnell wieder los, da wir schon im Vorfeld beschlossen hatten, nicht in Ravensburg zu übernachten, sondern wieder Heim zu fahren.

Am Sonntagmorgen wieder ein ähnliches Programm.

Früh aufstehen, ab auf die Fähre, auch wieder ohne Probleme. Aufbauen mussten wir ja nicht mehr, diesesmal hieße es für Neele und mich, anmelden und ab zur Ringbegehung.

Anschließend ging es wieder zum Gassi, nicht weit von der Messehalle, ist ebenfalls ein schöner Weg an der Schussen. Spontan beschlossen wir, dass wir nach Neeles Tanz da nochmal hinfahren werden.
Neele und ich hatten unseren 1. Start in der Klasse 2.

Wir hatten die Choreo der Klasse 1 um eine Minute verlängert und kaum als wir an der Verlängerung angekommen sind, wusste ich kurz nicht mehr, was wir eigentlich geplant haben, okay dann eben einen Slalomschritt und dann war es auch wieder da, Slalom-Sprung-Kombi
a4841EBBE0E30011E587F29F974FEB8F31 6D4C4040E30A11E5922C530B4FEB8F31 AB6011D0E31011E5A54537954FEB8F31
Okay, noch am Ende zwei Tricks vertauscht, aber was solls. Neele hat nicht alles gemacht, war aber auch ein schwieriges Umfeld für sie, ich war auf jeden Fall zufrieden mit unserem 1. Start in der Klasse 2. Unser Ziel war nur, nicht Letzte werden und das haben wir erreicht. Wir wurden 9. von 12. 
Wir haben dann noch ein paar Tänze angeschaut, bevor es wieder zum Gassi ging. Anschließend noch einen Messebummel und dann haben wir den Tag ausklingen lassen.

Nach der Siegerehrung, packten wir noch schnell zusammen und verabschiedeten uns.


Es war ein tolles Wochenende, wir hatten eine strahlende Candy, einen 3. Platz, eine erfolgreiche Premiere in der Klasse 2, die Mäuse haben von Andrea noch tolle Spielis bekommen, Leckerchen haben wir auch eingekauft, naja die kaputte Hundebox hätte nicht sein müssen.
Silvia
Bilder haben wir wieder viele gemacht, zu finden im Fotoalbum:
2 3