Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Homedie TeamsNeeleBioresonanzFlameForschungam TheaterCandyCandys SeiteHumpelbeinAltersfresssuchtJoyJoy's SeiteTagebuch einer KatastropheNicki und TobbyNeuesauf Tourgeplante Termine 2018Urlaub/AusflügeDogdanceDogdance-TurniereDogdance-SeminareDogdance-VorführungenNADACNADAC-Seminare + TreffenAgilityverschiedene SeminareMilitaryBeschäftigungspieleFotoalbenVideosAngst/PanikMutt MuffsOdysee/HundeschuleBehördenwillkürBegleithundeprüfungSchneehasenBadetagWaterdanceHundekekse mit BackmattenFotoregelnBildgeschichtenBilderrätselVerschiedenesClips aus dem NetzGästebuchfrühere GästebucheinträgeLinksImpressum/Kontaktdie alte Seite
Screenshot 2016-10-31 14.24
Mutt Muffs Gehörschutz für Hunde
Es ist Zeit über Candys Erfolge zu berichten

Am 1. August, am Nationalfeiertag der Schweiz, sind wir wie üblich aus Konstanz geflüchtet, als wir spät Abends heimkamen, waren die Schweizer noch eifrig beim feuerwerken. Also schnell der Maus die Mutt Muffs aufgesetzt und aus dem Auto raus, sie konnte ohne Panik vom Parkplatz (und der war nicht gerade vorm Haus) nach Hause laufen und dabei sogar noch eine Katze jagen.
Da Candy ein absoluter Angsthase ist was Geräusche betrifft (Knallen, Schießen, Gewitter, Lauf- bzw. Renngeräusche über uns etc). werde ich jetzt die Mutt Muffs austesten und hier dann berichten, ob es etwas bringt. Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden, außer den Herstellerangaben. Nach langem hin und her habe ich mich dann entschieden die Mutt Muffs zu kaufen.

Bisher haben wir folgende Trainingshilfen benutzt:
*** Copyright: Andrea und Silvia Stadler ***
Wir trainieren mit Candy schon sehr lange und über die Jahre hat sich ihre Angst um vieles gebessert. Nur ganz weg ist sie nie, alsor immer noch stark genug, dass es hier Leben um einiges beeinträchtigt. Außerdem wird Candy in 3 Wochen 13 Jahr alt und ihr Gehör lässt etwas nach. Aber Dauerschießen, Rennspiele über uns usw. sind immer noch gut für Angst.
Wie in den letzten Jahren sind wir zu Silvester wieder geflüchtet.

Aber auch an unserem Fluchtort wird etwas geböllert.
Candy hat mit ihren Mutt Muffs auf die 20 Minuten böllern gar nicht reagiert. Sie kam sogar mit ihrem Kong aus dem Bad maschiert, um ihn bei uns  zu genießen.

P1840551a 2014.06.20 007 P1040334
September 2014
a42014.09.09 014 P1850925
Vor 2 Tagen hatten wir ein heftiges Gewitter in der Nacht.

Und was macht Candy, sie schläft mit ihren Mutt Muffs einfach weiter.

Sie öffnetet kurz die Augen, als sie die Kamera hörte.

Wenn man sie von früher als zitterndes Etwas mit vor Panik weit aufgerissenen Augen kennt. weiß wie sehr wir uns daüber freuen.
Januar 2015
Klar, die Mutt Muffs allein machen es wahrscheinlich nicht aus, aber sie sind in unseren Augen eine sinnvolle Ergänzung.
2015.01.01 004 P1080954 2015.01.01 009 P1080961