Homedie TeamsGypsyQualitätskontrolle?JeanyMaulkorb?Flame NeeleNeeles SeiteBioresonanzCandyCandys SeiteHumpelbeinJoyJoys SeiteTagebuch einer KatastropheNicki und TobbyNeuesauf TourUrlaub/AusflügeDogdanceDogdance-TurniereDogdance-SeminareDogdance-VorführungenNADACNADAC 4 FunNADAC-HöckAgilityverschiedene SeminareMilitaryBeschäftigungspieleAngst/PanikMutt MuffsVestibular- SyndromOdyssee/HundeschuleBegleithundeprüfung 2017Begleithundeprüfung 2021Hundekekse mit BackmattenSchneehasenBadetagFotoregelnAltersfresssuchtBildgeschichtenBilderrätselVerschiedenesFotoalbenVideosWaterdanceClips aus dem NetzLinksImpressum/Kontakt usw.
Screenshot 2016-10-31 14.24
2016.10.08 088 PA090001
Military beim swhv in Konstanz 2016
Sie mussten zuerst das Licht anschalten, dann das Bärchen ins Bett bringen und zudecken.
Endlich war wieder Militaryzeit.

Wir hatten uns mit Neele und Flame angemeldet, Candy durfte zuhause bleiben.

Wie immer gab es in Konstanz als erstes die Schätzfrage, wir sollten schätzen wieviel Gramm ein Backstein hat. Tja, wir lagen total daneben

Los ging es, wir hatten auch schon bald den 1. Posten erreicht, dort durften die Damen Bärchen ins Bett bringen.
*** Copyright: Andrea und Silvia Stadler ***
zwinker 2016.10.08 015 PA099890 2016.10.08 026 PA099905
Anschließend das Licht wieder ausschalten.

Haben die 2 schön gemacht, wobei Neele am liebsten nur Licht an und aus gemacht hätte.
Weiter ging es zum Pansen mit Hindernissen


Die Aufgabe bestand aus mehreren Teilen.

Zuerst durch die Reifen laufen,

dann in den Koffer sitzen
2016.10.08 062 PA099956 2016.10.08 060 PA099954 2016.10.08 068 PA099970
und durch den Flaschenvorhang gehen.
Zum Schluß mussten wir noch sagen, in welchem Eimer der Pansen versteckt ist.

Zur Belohnung gab es dann einen Pansen

Die Aufgabe war für unsere Damen leicht, nur Neele wollte noch erst den Waldboden reinigen, da roch es überall gut.
a7
An Posten 3 ging es chinesisch zu
2016.10.08 098 PA090029 2016.10.08 105 PA090052
Hier mussten die Hunde liegen bleiben, während wir insgesammt 5 Leckerle vom Teller mit Stäbchen holen mussten und sie füttern durften
Die Aufgabe ist ein Klacks, wenn man mit Stäbchen essen kann. Andrea kann es leider nicht, aber auch sie hat es geschafft.
Posten 4 war der Verpflegungsposten.

Zuerst mussten wir aus einem Stapel Karten 15 ziehen.

Dann wurden uns Begriffe genannt und wir sollten bestimmten ob es eine Hunderasse ist oder nicht.

Denke 12 von 15, da waren wir gut.

Währenddessen mussten unsere Hund im Platz oder Sitz bleiben. Wichtig war, dass sie die Postion nicht veränderten.

Wir schickten unsere ins Platz, machte Flame auch ganz brav.

Neele ließ sich aber durch andere Hunde irritieren und setzte sich wieder hin.
2016.10.08 112 P1200370 2016.10.08 118 PA090097 2016.10.08 125 PA090108
Nach einer kleinen Stärkung ging es weiter.

Der Titel von Posten 5 war ganz nach dem Geschmack unserer Hunde: Leckerle suchen

Sie sollten ein verstecktes Leckerle finden, je schneller, desto höher die Punkte.
Volle Punktezahl für die Damen, sie suchten noch fleißig weiter, ob nicht doch noch mehr Leckerle versteckt waren.
Nach einer längeren Streckte kamen wir an Posten 6 an. Hier hieß es Such das Ding
Wir sollten ein Spieli im Bällchenbad verstecken und die Hunde mussten es suchen, finden und zu uns zurück bringen.

Es lag Spielzeug bereit, wir durften aber auch das eigene nehmen. Als versteckten wir Neeles Spieli.
2016.10.08 139 PA090127 2016.10.08 159 PA090163
Die Aufgabe haben Neele und Flame sofort erledigt.

Flame fand das Spieli so toll, daher hat sie es bis zum nächsten Posten nicht mehr hergegeben.
Trippelkönig/in war der Name des Posten 7.

Der Posten war nichts für uns. Wir sollten in einer Hand die Leine führen und einen Löffel mit Tennisball balancieren. Dazu noch Slalom laufen und einen Ball vor uns her schieben, zum Schluß sollte noch ein Tor geschossen werden.
2016.10.08 168 PA090182 2016.10.08 175 PA090196
Bei dem Posten kamen wir nicht weit.
Der Lieblingsposten unserer Hunde
2016.10.08 177 P1200387 2016.10.08 241 PA090297 2016.10.08 201 PA090250
Zuerst hieß es die Hunde durch den Slalom führen, die Näpfe durften dabei nicht geleert werden. Zur Verführung stand da auch ein Topf für die Zweibeiner (sind wir aber nicht drauf reingefallen)
Anschließend hieß es noch Wurstschnappen für Mensch und Hund.

Klar, dass da unsere Hunde bleiben wollten.
Der letzte Posten wartete auf dem Platz und er hieß Gießkanne.
Es ging darum eine Schüssel zu füllen. Dazu hatten wir 2 Minuten Zeit, wenn der Hund selbst das Seil zieht, hätten wir das Seil am Geschirr befestigt, hätte sich die zeit auf 45 Sekunden verringert.
Als nächstes stand der Kunststücke-Parcours auf dem Plan.
2016.10.08 259 PA090371 2016.10.08 265 PA090390
Hund sollte vor der Hürde absitzen, der Mensch sollte über die Hürde, danach den Hund abrufen.

Anschließend ein Kunststück zeigen. Das Ganze wiederholen, aber mit einem neuen Kunststück.

Insgesammt 4x

War für unsere Hunde total easy, Flame hat leider aber eine Stange gerissen.
2016.10.08 534 PA090440 2016.10.08 660 PA090528
Das Wasser mussten wir dann noch von der kleinen in die große Schüssel leeren und diese füllen.

Wir sind stolz auf unsere Beiden, wie toll sie es gemacht haben
Wir fuhren dann nach Hause um Candy zu erlösen, später fuhren wir wieder raus,  zur Rangverkündung.
Neele und Flame durften zuhause bleiben. Wir trafen dort Rhejanna mit Cjalla. Und stellt euch vor, die 2 haben gewonnen.

 
Flame hat den 14. und Neele den 19. Platz erreicht, so super die beiden. Das ihre Zweibeiner nunmal keine Trippelköniginen sind, können sie ja nichts

Es war mal wieder ein schönes Military mit lösbaren Aufgaben (bis auf die Eine        )
a4 zwinker 2016.10
Mehr Bilder im Fotoalbum
Silvia
zurück
nach oben