Tricktraining mit Denise Nardelli

cccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccc
Es stand schon lange fest, dass wir Youngsters zu einem Seminar mit Denise Nardelli dürfen. Unsere Frauchen wollten auch das Hundesportcenter Main-Park in Wertheim kennenlernen, also lag es Nahe das ganze zu verbinden.







Nach ca. 4 Stunden Fahrt (unser Navi hatte einiges zu tun, um uns um die Staus rumzulotzen) kamen wir in einer wunderschönen und sehr großzügigen Anlage an.      
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv                                           






Wir bekamen Zimmer in der Villa und unsere Frauchen hatten ganz große Augen als sie unsere Zimmer sahen, die waren einfach nur riesig. Später erfuhren wir, dass der Mainpark früher ein 5 Sterne-Hotel war, dass erklärt so einiges.                
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv                                        

Bis zum Abendessen erkundeten wir erst einmal die Anlage, danach trafen sich unsere Zweibeiner im Restaurant mit Denise, wir Vierbeiner blieben da lieber im Zimmer und  relaxten.
ccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccc





Am Samstag Morgen, pünktlich um 9:00 Uhr ging's los.

Nach einer Vorstellungsrunde und einem theoretischem Teil waren die praktischen Übungen an der Reihe.

Muffin, Peanuts und Sunny zeigten uns wie die Tricks aussehen sollen und wie wir dahin kommen.
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
In Dreiergruppen haben wir dann immer kurze Einheiten geübt, damit unsere Menschen den Aufbau der Tricks verinnerlichten.   ccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccc                                   






Candy hat uns begleitet, falls einer von uns Youngsters schlapp machen würde, wir haben da aber eisern durchgehalten. Candy durfte aber auch zwischendurch üben.
cccccccccccccccccccccccccccccccccccccc


  






Am Sonntag ging es weiter, da lernten wir unter anderem Autofahren, kriechen, wie wir einen Stock halten und das Nicken.           
fffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff               



                                                                     








Damit die Hirnzellen auch nach dem Mittagessen wieder erwachten, war ein Spiel angesagt. Da durften wir würfeln und an der entsprechenden Station gab es dann eine Aufgabe zu erfüllen.
                                                                               





Unsere Zweibeiner mussten dann überlegen, wie der Aufbau der Übungen war und einer von uns Hunden durfte es dann zeigen.
cccccccccccccccccccccccccccccc





Unsere Frauchen haben wieder viel gelernt, z.B. wie wichtig die 4 Grundregeln (Gladiator, Goofy, Gigabyte und Gameboy) sind und haben viele Anregungen mitgenommen, wie sie die Tricks noch besser aufbauen können.

Das Hotel hat ihnen und uns so gut gefallen, dass wir auf jeden Fall wiederkommen wollen.
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

                                                                                                                                                       
Neele und Flame
ccccccccccccccccccc
Nachtrag:
Leider hat das Hotel am 31.01.09 seine Pforten geschlossen
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

 

 

 zurück